home

 

Crosslauf Finale am 18.04.2018

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen kamen die 30 Läufer aus Wegberg und Merbeck in Heinsberg im Stadion am Klevchen an. Nachdem die Crossstrecke gemeinsam abgelaufen wurde und die Abläufe erklärt waren, ging es los.
9 Schulen hatten sich in den Vorläufen für das Finale qualifiziert.
Die ersten beiden Läufe waren Mädchenläufe, danach starteten die Jungen. Schön war, dass die Läufe kommentiert wurden. Alle Kinder sind toll gelaufen und haben sich viel Mühe gegeben.
Nach einer kurzen Auszählung ging es zur spannenden Siegerehrung. Die Kinder marschierten zu Musik mit einem Schild ihrer Schule ein. Zwischen dem 3. und 5. Platz waren die Punkte sehr eng beieinander. Die Erich Kästner Schule Wegberg/Merbeck holte mit 159 Punkten den tollen 2. Platz. Erster wurde die Nikolaus-Schule Breberen mit 153 Punkten. Einen Dank an alle Läufer und Eltern, die uns so toll unterstützt haben!
B. Lingen-Zengin