Neuigkeiten

Tag der offenen Tür
Gemeinsam leben, lernen und lachen in der Erich Kästner Schule Wegberg und Merbeck - unter diesem Motto öffneten wir am 28.09.2019 erneut an einem Samstag die Türen unserer beiden Schulstandorte und gaben allen Interessierten, besonders unseren zukünftigen Schulkindern und deren Eltern einen Einblick in die Arbeit unserer Schule und OGS. In netter Atmosphäre überzeugten wir unsere Besucher von der Qualität unserer Schule und OGS!

Wegberg: Die gewählten Elternvertreter boten ein Elterncafé an und die ehrenamtlichen Helfer vom gesunden Frühstück sorgten für das leibliche Wohl. In der ersten großen Pause sang der Liedersternchenchor.

Merbeck: Der Förderverein bot mit Unterstützung aus den Klassenpflegschaften wieder ein Elterncafé an. Zum Abschluss des Schultages gab es eine kleine Feier auf dem Schulhof.

Die zukünftigen Schulkinder konnten ihre Lernumgebung an einem kompletten Unterrichtstag erkunden und uns dabei kennen lernen. Zudem gab es Gesprächsmöglichkeiten mit der Schulleitung, den OGS Koordinatorinnen und den Elternvertreterinnen sowie mit dem Fördervereinsvorstand.

 

In der Woche vor den Herbstferien sowie in der Woche nach den Ferien werden die Kinder der Klassen 2 des Standorts Wegberg sowie die Kinder der Klasse 1/2 des Standorts Merbeck am Projekt “Mathe schützt nicht vor Ertrinken” im Wegberger Schwimmbad teilnehmen.

 

 

Schwimmer
Foto Merbeck Eingang
DSC_8808_LR_2019_1

Erich Kästner Schule
Städtische Gemeinschaftsgrundschule Wegberg & Merbeck
Offene Ganztagsschule

Kontakt
Erich Kästner Schule
Wegberg:
Echter Str. 23
41844 Wegberg
02434 - 979970

Merbeck:
Krefelder Str. 4
41844 Wegberg
02434 - 4516

info@ekswegberg.de


Datenschutz