Die Erich Kästner Schule liegt im Stadtgebiet Wegberg.
Zurzeit werden 419 Kinder an zwei Standorten beschult. Der Unterricht am Teilstandort Merbeck wird jahrgangsübergreifend, am Hauptstandort Wegberg jahrgangsbezogen geführt.
Ziel unserer Arbeit ist es alle Kinder entsprechend ihrer Fähigkeiten zu fördern. Die Schule versteht sich als lernende Organisation und strebt eine Kultur des offenen, respektvollen und konstruktiven Miteinanders an.

 

Erich Kästner Schule oder Erich - Kästner - Schule ?
Haben Sie sich schon gewundert, dass der Schulname ohne die in der deutschen Rechtschreibung verbindlichen Bindestriche geschrieben wird?
Nein, wir haben sie nicht vergessen. Unser Namensgeber, der von uns geschätzte und verehrte Schriftsteller Erich Kästner hat testamentarisch festgelegt, dass die Schreibweise seines Namens und seiner Verbindungen ohne Bindestrich zu schreiben ist. Er hat gesagt, dass der Name eines Menschen fest zu ihm gehört und nicht mit Bindestrichen getrennt werden soll.
Deshalb heißen wir also Erich Kästner Schule und sind auch stolz darauf.

 

Das sind wir

Foto Merbeck Eingang
DSC_8808_LR_2019_1

Erich Kästner Schule
Städtische Gemeinschaftsgrundschule Wegberg & Merbeck
Offene Ganztagsschule

Kontakt
Erich Kästner Schule
Wegberg:
Echter Str. 23
41844 Wegberg
02434 - 979970

Merbeck:
Krefelder Str. 4
41844 Wegberg
02434 - 4516

info@ekswegberg.de


Datenschutz